Hey Sportsfreund!
Willst du dich so richtig auspowern? Dir fehlt die Motivation? Du weißt einfach nicht, wo du anfangen sollst? Dann schau doch bei uns im A2S-Fitnessstudio vorbei.

Jetzt Probetraining buchen -> Anmelden

0261 390 500 28

Brenderweg 218, 56070 Koblenz

Unsere Mitglieder können 365 Tage trainieren. Unsere Neukunden haben die Möglichkeit (während den Infozeiten) Montags bis Freitags 10:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 20:00 Uhr vorbeizuschauen. Zu den Infozeiten stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter folgender Rufnummer: 0261 - 39 05 00 28 jederzeit zur Verfügung. Außerhalb der Infozeiten, oder an Feiertagen haben Neukunden leider keinen Zutritt!
Top
 
Rehabilitationssport

Rehasport im Koblenz

Vom Arzt verordnet … von der Krankenkasse bezahlt

Unser Reha- und Präventionsprogramm

Rehasport fördert die Ausdauer, Kraft und Koordination. Zudem können mit unserem funktionalen Training gezielt und schonend bestimmte Körperpartien angesprochen werden.

Allgemein ist das Ziel von Rehasport eine Reduktion der Beschwerdesymptomatik, das Erlernen von Übungen für das selbstständige Training zuhause und die Verbesserung von Bewegungsqualität und -ökonomie insbesondere bei Alltagsbelastungen. Zudem wird eine Erhöhung der Lebensqualität und der Sensibilität für eine bewusste Lebensführung angeleitet.

Rehasport im A2S Studio

Ab dem 1.09.2020 erweitern wir unser Kursprogramm und bieten im A2S-Studio ein umfangreiches Reha- und Präventionsprogramm (§ 20 SGB, gesetzl. Krankenkassenzuschuss möglich!) an.

Vorsorge und Reha auf Rezept

Ein Arzt/eine Ärztin verordnet i.d.R. Übungseinheiten, welche du bei uns in speziellen Rehasportkursen nach § 44 SGB durchführen kannst.

reha in koblenz

Zielgruppen sind z. B. Menschen:

mit orthopädischen Erkrankungen (z.B. Osteoporose, Arthrose, Rückenerkrankungen, Muskeldystrophie, uvm.)

mit internistischen Erkrankungen (z.B. Diabetes, Asthma, Krebserkrankungen, Lungen- und Herzerkrankungen, uvm.)

mit Einschränkungen in der Sensorik (z.B. Blindheit, Gehörlosigkeit, uvm.)

mit neurologischen Erkrankungen (z.B. Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, uvm.)

Dienstag und Donnerstag um 9:00 – 9:45 Uhr

Anmeldung zum Rehasport im A2S Studio





 

   Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. *